Helfer:innen für „Kaffeeklatsch“ in der Riedbahn gesucht

Sich wieder treffen und bei Kaffee und Kuchen plaudern: Der „Kaffeeklatsch" für Senioren macht dies wieder möglich. Er findet ab Dezember 2021 wieder am letzten Donnerstag im Monat im Bürgertreff Riedbahn (Sandstraße 19) statt. Im Januar pausiert der „Kaffeeklatsch" jedoch, ehe es ab Februar im monatlichen Rhythmus weitergeht. Dafür suchen die beiden Hauptorganisatoren möglichst vier Helfer:innen, die bei Organisation und Betreuung der Senioren unterstützen. Es geht darum, Kaffee zu kochen, Kuchen zu backen und auszugeben, die Kaffeetafel ein-/abzudecken, zu spülen, mit den Gästen zu plaudern etc. Kurzum: Es geht um alles, was für einen gemütlichen Seniorennachmittag erforderlich ist. Zu den Voraussetzungen zählen die Freude am Umgang mit alten Menschen, die Bereitschaft, regelmäßig ehrenamtlich tätig zu sein, sowie gegen Corona geimpft oder genesen zu sein. Denn: Beim „Kaffeeeklatsch" gilt die „2G-Regel", weil die Gäste besonders zu schützen sind. Die Helfer:innen müssen nicht zwingend in der Riedbahn wohnen.

Interesse? Dann wenden Sie sich an Monika Reif-Myrzik, Koordination Senioren der Stadt Weiterstadt (Telefon: 06150/400-1010, E-Mail: monika.reif-myrzik@weiterstadt.de).

Zurück