Malerwerkstätte Böhmer spendet 1080 FFP2-Masken

Die Malerwerkstätte Böhmer aus Braunshardt hat dem Seniorenbeirat der Stadt Weiterstadt 1080 FFP2-Masken gespendet. Der Vorsitzende Volker Deußer nahm diese kürzlich entgegen und bedankte sich sehr herzlich: „Das ist eine klasse Aktion, über die sich die zahlreichen Seniorinnen und Senioren in Weiterstadt sehr freuen werden." Auch Bürgermeister Ralf Möller zeigte sich angetan: „Die Firma Böhmer unterstreicht damit, dass ihr gesellschaftliches Engagement am Herzen liegt und leistet damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie." Das Unternehmen hatte sich ein großes Kontingent an FFP2-Masken besorgt, als diese noch nicht so stark wie heute nachgefragt waren. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir davon etwas abgeben und statten auch die Altenheime in Weiterstadt aus", berichtete Geschäftsführer Haico Böhmer.

Der Seniorenbeirat möchte die FFP2-Masken für vielfältige Zwecke verwenden. Exemplare sollen etwa Seniorinnen und Senioren aus Weiterstadt erhalten, die noch länger auf eine Corona-Impfung warten müssen. „Eingesetzt werden können sie außerdem während der Rikscha-Fahrten, die der Seniorenbeirat initiiert hat", blickte Deußer voraus. Im Zeitraum von Mitte Februar bis Mitte Mai 2021 sollen kostenlose Fahrtmöglichkeiten angeboten werden, sofern dies die dann aktuelle Corona-Lage und die damit verbundenen Regelungen zulässt. „Außerdem werden wir natürlich unsere Mitglieder ausstatten, die mit anderen Seniorinnen und Senioren persönlichen Kontakt haben", sagte Deußer. Auch die Fahrgäste des derzeit nicht fahrenden Seniorenbusses könnten die gespendeten FFP2-Masken nutzen.

Zurück