Müll nicht achtlos entsorgen

Bürgermeister Ralf Möller appelliert an Bevölkerung – Erschwerte Bedingungen für Bauhof

Der Bauhof der Stadt Weiterstadt bittet aus aktuellem Anlass alle Bürgerinnen und Bürger darum, Müll nur in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen. In den vergangenen Wochen kam es immer wieder vor, dass an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Müll liegen gelassen wurde. Dies erschwert die Arbeit des Bauhofs, der unter anderem für die Pflege der städtischen Anlagen zuständig ist. Zu den Problemstellen zählen besonders die Skateranlage im Büttelborner Weg, der neue Bolzplatz in Schneppenhausen sowie der Postplatz, die Heinrich-Bengel-Anlage und das Außengelände am Ohlystift in Gräfenhausen. „Diese Orte sind für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wichtige Treffpunkte, die sie dauerhaft ohne Einschränkungen nutzen sollen", betont Bürgermeister Ralf Möller, fügt aber hinzu: „Deshalb ist es so wichtig, dass jeder Eigenverantwortung übernimmt."

Da während der Corona-Krise zudem unter erschwerten Bedingungen gearbeitet wurde, litt das Stadtbild. Die Rückstände bei der Pflege der städtischen Anlagen werden nun sukzessive aufgeholt. „Die Kolleginnen und Kollegen des Bauhofs setzen sich dafür ein, dass Weiterstadt ein noch schöneres Stadtbild bekommt", weiß Möller, der die Bevölkerung in die Pflicht nimmt: „Jeder Einzelne trägt zur Attraktivität unserer Stadt bei, indem er verantwortungsbewusst mit dem Thema Müll umgeht." Wer Müll achtlos illegal auf Straßen und Wegen, in öffentlichen Anlagen oder im Wald entsorge, begehe eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann, unterstreicht der Rathaus-Chef.

Zurück