Gemarkungsgang am 28. März

Der traditionelle Weiterstädter Gemarkungsgang findet in diesem Jahr am Samstag, 28. März 2020, statt. Auf die Teilnehmer wartet ein knapp zehn Kilometer langer Fußmarsch, der um 10:00 Uhr am Sportplatz in Braunshardt beginnt. Eine kurze Zwischenrast (ca. 15 Minuten) wird es am Sportplatz in Schneppenhausen geben, wo Getränke bereitgestellt werden. Die Ankunft am Zielort, die Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen, ist für etwa 13 Uhr geplant. Dort können sich die Teilnehmer bei einem Mittagessen stärken. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service für die Hin- und Rückfahrt. Angefahren werden zahlreiche Haltestellen im Stadtgebiet, die noch bekannt gegeben werden.
Der Gemarkungsgang ist seit vielen Jahren eine lieb gewonnene Traditionsveranstaltung, an der bis zu 300 Bürger teilnehmen. Unterwegs erfahren die Teilnehmer einiges über Weiterstadt und seine Stadtteile, denn an ausgewählten Stationen wird Halt gemacht. Diesmal wird Bürgermeister Ralf Möller den Teilnehmern zum Beispiel etwas über das Bauprojekt Apfelbaumgarten II, das neue Bürgerhaus in Braunshardt und die Kläranlage in Gräfenhausen berichten, die bald eine vierte Reinigungsstufe erhalten soll und damit zu den modernsten Anlagen in Hessen zählen würde. „Ich freue mich auf viele interessierte Bürger, die mehr über Ihre Stadt erfahren und sie entdecken möchten", sagt Möller.

Zurück