Eine für alle: Kinder online für Betreuungsplatz anmelden

Eltern können künftig ihre Kinder zentral über die Homepage der Stadt Weiterstadt für alle Kindertagesstätten und Krippen im Stadtgebiet anmelden. „Wir haben alle Betreiber von Betreuungseinrichtungen an einen Tisch geholt. Ob Kirche, Stadt oder Verein: Ich freue mich, dass das gemeinsame Ergebnis ein zentrales Online-Formular ist, über das man sein Kind für einen Betreuungsplatz in ganz Weiterstadt anmelden kann", so Bürgermeister Ralf Möller.

Wie Möller mitteilt, können die Kinder sowohl für die Krippe als auch für die Kindertagesstätte vermerkt werden. „Eltern können auch ihre drei bevorzugten Einrichtungen angeben. Wir versuchen den Wünschen so gut es geht nachzukommen“, so Möller weiter. Sobald Plätze vergeben werden können, werden die Eltern angeschrieben.

Zur Online-Anmeldung

Zurück