Seniorenbeirat bestätigt Volker Deußer als Vorsitzenden

Die Mitglieder des Seniorenbeirats stehen vor dem Seniorentreff (Foto: Stadt Weiterstadt/Hasche)

Auf seiner konstituierenden Sitzung am vergangenen Mittwoch, 20. Februar 2019, hat der Seniorenbeirat Volker Deußer als Vorsitzenden bestätigt. Bürgermeister Ralf Möller beglückwünschte Deußer zur Wiederwahl. „Die Arbeit des Seniorenbeirats ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Verwaltung und der älteren Bevölkerung.“ Der Seniorenbeirat solle auch weiterhin mit seinem Rederecht in Ausschüssen sich für die Belange der Senioren einsetzen. Mit seinen vielfältigen Aktivitäten für ältere Menschen trage der Beirat zur Erhöhung der Lebensqualität in Weiterstadt bei, so Möller weiter.

Wie Volker Deußer mitteilt, werde er mit dem Beirat den „Runden Tisch Senioren“ weiter aufbauen sowie das Projekt „Digitale Nachbarschaft“.

Die Mitglieder des Seniorenbeirats wählten Dieter Jacob zum stellvertretenden Vorsitzenden des Beirats. Weiterhin im Beirat tätig sind Werner Benz, Gerhard Götz, Christina Graeff, Margot Keil, Wolfgang Müller und Rosa Penisi-Maniaci. Neu hinzugekommen sind Donato Girardi und Werner Glaser.

Josef Hasenauer, der vor rund vierzig Jahren ein Gründungsmitglied des Beirats war, kündigte an, sich fortan auf seine Tätigkeit im Magistrat zu konzentrieren. Der Beirat sei ein sehr interessantes Gremium, das stets im Kontakt mit der Verwaltung stehen müsse. Als Magistratsmitglied wird er immer noch gelegentlich zu den Sitzungen des Seniorenbeirats erscheinen, kündigte Hasenauer an.

Bürgermeister Ralf Möller und der Vorsitzende des Seniorenbeirats Volker Deußer dankten Josef Hasenauer für sein langjähriges und konstruktives Engagement im Beirat sowie in der Seniorenversammlung. Gemeinsam mit Erna Moter habe er einen neuen Stil des Vorsitzenden der Seniorenversammlung geprägt, nämlich die kontinuierliche Begleitung der Arbeit des Seniorenbeirats.

Zurück