Verkehrsregelung in Heinrichstraße hat sich bewährt

Blick auf die Straßenschilder der Heinrichstraße und der Darmstädter Straße. (Foto: Stadt Weiterstadt / Hasche)Die Verkehrssituation rund um die Postfiliale in Weiterstadt hat sich merklich entspannt. Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, hat sich die Entscheidung, die Heinrichstraße von der Darmstädter Straße kommend in Richtung Georg-Storm-Straße als eine Einbahnstraße auszuweisen, bewährt. So habe es in diesem Bereich im vergangenen Jahr keinen Unfall mehr gegeben. Außerdem sei die Verkehrssicherheit auf dem Schulweg zur Carl-Ulrich-Schule nun deutlich gestiegen. „Es ist ruhiger und sicherer geworden“, betont Möller.

Das Teilstück der Heinrichstraße in eine Einbahnstraße umzuwidmen wurde bereits im Februar und März 2015 testweise geprobt. Die eingegangenen Rückmeldungen hatten damals gezeigt, dass es großen Zuspruch für die getestete Variante gibt.

Im Dezember 2016 wurde das Teilstück dann offiziell zur Einbahnstraße. Fahrradfahrern ist es erlaubt, auch gegen die Einbahnstraße zu fahren.

Zurück