Sturmtief Fabienne: Bauhof beginnt Sturmschäden zu beseitigen

Ein umgestürzter Baum liegt quer über einen Fußweg auf dem Friedhof in Gräfenhausen.Das Sturmtief Fabienne hat auch in Weiterstadt große Schäden verursacht. Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, sei man nun dabei, alles aufzuräumen und auf Sturmschäden zu kontrollieren. „Die Mitarbeiter des Bauhofs überprüfen zunächst die Bäume und Spielgeräte der Kindergärten“, kündigt Möller an. Weiterhin werde der Bauhof die Spielplätze, alle öffentlichen Plätze, Radwege sowie die Friedhöfe inspizieren.

„Es sind sehr viele Äste abgebrochen. Deswegen räumt der Bauhof diese zunächst nur zu Seite und wird sie erst nach und nach abtransportieren“, so Möller weiter.

Durch den trockenen Sommer sei es zu viel Totholz gekommen, das durch Sturm leichter abbrechen könne. „Deswegen ist das Braunshärdter Tännchen momentan gesperrt“, erklärt Möller. Generell sei zurzeit überall, wo hohe Bäume stehen, Vorsicht geboten. Wälder sollten gemieden werden. Vor allem Schneppenhausen und Gräfenhausen seien von dem Sturmtief betroffen gewesen. „Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde“, betont Möller. Auch gebe es an städtischen Gebäuden keine größeren Schäden.

Mein Lob gilt den Feuerwehrmännern und –frauen sowie allen Rettungskräften, die am Sonntag bei mehreren Dutzend Einsätzen aktiv waren.  

Zurück