Gäste aus Bagno a Ripoli waren zu Besuch in Weiterstadt

Die Besucher aus der italienischen Partnerstadt Bagno a Ripoli bei Florenz besuchten einen Abend das Schloss Braunshardt.

Am vergangenen Wochenende waren Gäste aus der italienischen Partnerstadt Bagno a Ripoli zu Besuch in Weiterstadt. Bürgermeister Ralf Möller weihte gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Bagno a Ripoli, Francesco Casini, den neu gestalteten Konferenzraum im dritten Stock des Rathauses ein. „Nachdem wir bereits Räumlichkeiten nach unseren Partnerstädten in Frankreich und Südtirol benannt haben, freue ich mich, nun auch unseren italienischen Freunden einen Konferenzraum widmen zu können“, erklärte Möller. Der Raum Bagno a Ripoli werde rege von internen wie externen Besuchern genutzt und helfe, die Partnerstadt in der Nähe von Florenz im Bewusstsein zu halten. Casini und Möller nutzten den Besuch auch, um gemeinsam mit dem Arbeitskreis Städtepartnerschaften die gemeinsame Arbeit sowie weitere Projekte zu besprechen.

Die Gruppe unternahm am Wochenende eine Rundtour durch Weiterstadt und besuchte Weiterstädter Schulen. Außerdem besichtigte sie die Darmstädter Müllverbrennungsanlage sowie die Innenstadt. Am Sonntag gab es ein Abendessen auf Schloss Braunshardt, das zu Ehren der italienischen Gäste in den Nationalfarben grün, weiß, rot angestrahlt war.

Für weitere Informationen über Weiterstadts Städtepartnerschaften können Sie sich gerne mit der Vorsitzenden des Arbeitskreises Städtepartnerschaften, Barbara Gheorgean, Telefon 06150 / 51049, E-Mail gheorgean@t-online.de oder mit Jürgen Merlau, Telefon 06150 / 400-1003, E-Mail juergen.merlau@weiterstadt.de in Verbindung setzen.

Zurück