Bauarbeiten für Bürgerhaus Braunshardt haben begonnen

Blick auf das Baugrundstück für das Bürgerhaus BraunshardtDie Arbeiten für das Bürgerhaus in Braunshardt haben begonnen. Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, finden auf dem rund 6000 Quadratmeter großen Gelände an der Parkstraße zurzeit vorbereitende Erdarbeiten statt. In einem nächsten Schritt wird eine Tragschicht aus Schotter eingebaut. Außerdem finden Kanalarbeiten statt, um das Gelände zu erschließen. Im April beginnen dann die Rohbauarbeiten sowie das Gießen der Bodenplatte.

„Für eine Stadt gibt es freiwillige Leistungen und diese, zu denen man gesetzlich verpflichtet ist. Obwohl das Bürgerhaus eine freiwillige Leistung ist, sehe ich die Stadt hier in der Verantwortung das Miteinander zu fördern, indem sie die Infrastruktur bereitstellt, die dann von unserer vielfältigen Vereinslandschaft mit Leben gefüllt werden kann“, erklärt Möller. Es sei der richtige Schritt, dass der bald zweitgrößte Stadtteil von Weiterstadt ein eigenes Bürgerhaus erhalte, das auch von anderen Ortsteilen mit benutzt werden könne, fügt Möller an. „Neben dem Bau des Bürgerhauses in Braunshardt werden auch die anderen drei Bürgerhäuser und der Riedbahntreff nach und nach auf den neuesten technischen Stand gebracht“, betont Möller.

Die Baukosten des Bürgerhauses in Braunshardt betragen rund 4,2 Millionen Euro. Die Bauarbeiten sollen in der zweiten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen sein.

Zurück