Bürgerfahrt nach Frankreich

Arbeitskreis „Städtepartnerschaften“ fährt im September nach Verneuil sur Seine

Der Arbeitskreis „Städtepartnerschaften" der Stadt Weiterstadt organisiert in diesem Jahr eine Bürgerfahrt in die französische Partnerstadt Verneuil sur Seine. Die Kommune liegt an einer der zahlreichen Windungen der Seine, ca. 35 km westlich der Hauptstadt Paris.

Die Bürgerfahrt findet von Donnerstag, 12. bis Sonntag, 15. September 2024 statt und wird mit einem modernen ****-Reisebus durchgeführt. Eine Fahrt in die Partnergemeinde dient zum Kennenlernen der partnerschaftlich verbundenen Region und ihren Bewohnern.

Die Unterbringung der Gäste kann wahlweise in Privatquartieren, als auch im Hotel
„Campanile" im benachbarten Villennes sur Seine erfolgen. Für die Teilnehmer:innen wurden bereits einige Zimmer reserviert.

Die Kosten für die Unterkunft im Hotel betragen je Zimmer 255,00 Euro; Dieser Preis gilt einheitlich für Doppel- und Einzelzimmerbelegung. In diesem Preis ist auch ein Frühstück enthalten. Die Abrechnung dieser Kosten erfolgt direkt im Hotel durch die Gäste.

Hinzu kommt der Preis für die Busfahrt und das Programm. Hierfür müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit 200 Euro rechnen. Darin enthalten sind die Hin- und Rückfahrt nach Verneuil und die Transferfahrten für das Rahmenprogramm während der Besuchstage in Verneuil sur Seine. Geplant ist hier ein Besuch in der Metropole Paris und ein Ausflug in die „Stadt der 100 Kirchtürme" Rouen.

Das detaillierte Rahmenprogramm wird in den nächsten Wochen gemeinsam mit den Arbeitskreisen in Verneuil sur Seine und Weiterstadt erarbeitet.

Die Stadt Weiterstadt empfiehlt den Abschluss einer privaten Reiserücktrittsversicherung, dieser Service kann von städtischer Seite nicht bereitgestellt werden.

Anmeldungen zu dieser Fahrt können ab sofort bei Jürgen Merlau, Rathaus, Riedbahnstraße 6, 06150/400-1003 oder per Mail an juergen.merlau@weiterstadt.de erfolgen. Der gesamte Fahrpreis wird direkt nach der Anmeldung fällig und wird vom Arbeitskreis „Städtepartnerschaften" mit einer gesonderten Rechnungsstellung angefordert.

Zurück