Großes Interesse beim Glühweinausschank

Wetterglück beim jährlichen Event

Am Ende waren die Töpfe nahezu leer. Am vergangenen Samstag war Bürgermeister Ralf Möller erneut einer liebgewonnenen Tradition nachgegangen und hat die Weiterstädter Bürgerinnen und Bürger zu einem oder auch mehreren Tassen Glühwein eingeladen. Dieses Jahr fand der Ausschank in Gräfenhausen vor der Pizzeria Papa Toni statt, deren Inhaber dankenswerterweise auch Tische und Strom zur Verfügung stellte. Ebenfalls vor Ort war das DRK Braunshardt, welches erneut die Möglichkeit bot, sich bei der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zu registrieren.

Nachdem es am Morgen noch etwas regnerisch zuging, war pünktlich zum Beginn um 10:00 Uhr alles trocken und auch Tief „Zoltan" zeigte sich der Veranstaltung gegenüber gewogen.
Insgesamt rund 40 Bürgerinnen und Bürger nahmen die Einladung gerne wahr und plauderten mit dem Rathauschef über allerlei Themen, die sie interessieren. Möller, der sich für alle Probleme, Hinweise, Verbesserungsvorschläge die nötige Zeit nahm, schätzt den direkten Austausch mit den Weiterstädtern: „Auf den Glühweinausschank freue ich mich jedes Jahr, es ist einfach eine entspannte Atmosphäre um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen."

Die beliebte Veranstaltung findet auch im kommenden Jahr statt, in welchem Stadtteil wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zurück