Bürgerversammlung in der Riedbahn

Knapp 35 interessierte Bürgerinnen und Bürger

35 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich vergangenen Mittwoch (18.10.2023) zur Bürgerversammlung des Stadtteils Riedbahn im Rathaus ein. Mit einer kurzen Präsentation berichtete Bürgermeister Ralf Möller zunächst zu aktuellen Themen aus dem Rathaus, die natürlich in erster Linie die Riedbahn betrafen – aktuelle Baumaßnahmen, Beteiligungsprojekte, Starkregenereignisse und vieles mehr. Im anschließenden Bürgergespräch hatten dann die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zum Austausch mit dem Chef der Verwaltung.
„Es hat sich gezeigt, dass Verkehr- und Nahversorgungsthematik in der Riedbahner Bürgerschaft sehr präsent sind", erklärt Möller, der geduldig zu allen rund 20 Wortmeldungen Auskunft erteilte und im Zweifelsfall direkt Begehungstermine anbot. Seitens der Stadt wurden einige Arbeitsaufträge zwecks Prüfung deren Umsetzung mitgenommen. Über diese wird in der nächsten Bürgerversammlung berichtet werden.

Zurück