Beteiligungsprojekt geht in die 2. Runde

Am 12. und 19. Oktober sind wieder die Kinder der Riedbahn gefragt

Der Spielplatz Riedstraße, der Spielplatz Wiesenstraße und der Verbindungsweg entlang der alten Tramlinie in der Riedbahn sollen in den nächsten Jahren neugestaltet werden. Die Stadt Weiterstadt und das Rotzfreche Spielmobil Darmstadt führen hierzu Kinderbeteiligungsprojekte durch, um die Wünsche und Anliegen der Kinder vor Ort in die Planung aufzunehmen. Erste Bauarbeiten sollen voraussichtlich im nächsten Jahr beginnen.

Treffpunkt für das offene Beteiligungsangebot ist der Platz des Freundschaftsmobils am Ende des Grünen Wegs. An zwei Donnerstagen wird es von 15:00-19:00 Uhr Ideensammlungen, Modellbaustellen und Gruppenspiele für alle interessierten Kinder geben. Mitmachen können alle Kinder bis 14 Jahre.

Gefördert wird die Beteiligung durch das ‚Jugendaktionsprogramm Partizipation Hessen'. Im Rahmen des Projekts wurden im letzten Jahr bereits Videos erstellt, auf denen die Kinder der Riedbahn ihre Lieblingsorte und Problemstellen im Stadtteil zeigen konnten. Die Ergebnisse wurden zusammen mit den Kindern dem Bürgermeister übergeben und sind in die Planung des diesjährigen Projekts eingeflossen. Auch im nächsten Jahr wird das Spielmobil Darmstadt in Kooperation mit der Stadt Weiterstadt in der Riedbahn aktiv sein.

Zurück