Verlegung der Wahllokale

Sperrung der Halle im Bürgerzentrum bedingt einige Änderungen

Die Sperrung der Halle des Bürgerzentrums Weiterstadt aufgrund einer möglichen Beeinträchtigung der Statik bringt einige Änderungen in Bezug auf die Landtagswahl am 8. Oktober mit sich.
Das seit Jahrzehnten gewohnte Wahllokal in eben dieser gesperrten Halle wird verlegt:

Das Wahllokal für die Wahlbezirke Weiterstadt 1 und 2 befindet sich nun im Musiksaal des Bürgerzentrums.
Das Wahllokal für die Wahlbezirke Weiterstadt 3 und 4 befindet sich nun in den Vereinsräumen des Bürgerzentrums.
Beide Räumlichkeiten befinden sich im Obergeschoss und die Zugänge sind über den Aufzug barrierefrei erreichbar.

Ein weiterer Hinweis zum Wahllokal Schneppenhausen:
Durch den Umbau des Parkplatzes vor dem Bürgerhaus wird am Wahltag keine Parkfläche unmittelbar vor dem Wahllokal zur Verfügung stehen. Ein barrierefreier Zugang zum Wahllokal ist über den Fußweg parallel zur Kreisstraße, die Querungshilfe über die Kreisstraße und auch über den Spielplatz/Friedhofsweg garantiert.

Zurück