Weiterstadt WIRkt lädt ein

Nachlese am Dienstag, den 4. Juli

Am Dienstag, 4. Juli 2023 ab 18:00 Uhr findet in der Stadtbücherei (Medienschiff), Darmstädter Straße 40 eine Nachleseveranstaltung zum Thema Sprache und Kommunikation statt.
Durch die gemeinsame Festlegung in der Steuergruppe WIRkt auf diesen Jahresschwerpunkt wurde schon viel im Weiterstädter Haupt- und Ehrenamt, in den Bildungseinrichtungen und bei den Beiräten ausgelöst: die Teilnehmenden der Veranstaltung am 13. Mai in der Stadtbücherei waren sich z.B. einig, dass es gerade aktuell schöne und ansprechende Orte braucht für Begegnung und Austausch – auch zur niederschwelligen Beratung und zum Üben der deutschen Sprache in Alltagssituationen. Was kann getan werden um solche Orte und Gelegenheiten zu schaffen? Welche Ergebnisse liefert die Umfrage "Sprache und Kommunikation" Was brachten der Fachtag der Jugendhilfe und das offene Bildungsforum zutage? An diesem Abend nehmen wir uns die Zeit, die Impulse zu reflektieren, Gelingendes zu würdigen, lose Enden zu verknüpfen und das nächste Halbjahr zu planen.

Zurück