Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer

Radweg zwischen Gräfenhausen und Schneppenhausen begradigt

Der Radweg entlang der Gräfenhäuser / Schneppenhäuser Straße zwischen den Ortsteilen Gräfenhausen und Schneppenhausen wurde an der Kreuzung zum Biergarten „Nickelsmühle" begradigt.

Durch die bauliche Änderung können Radfahrende jetzt gerade durch fahren und nicht mehr einen Bogen, der gefährlich zur Straße führte. Weiterhin wurden neue Markierungen und eine Beleuchtung an der Kreuzung angebracht.

Trotz vorheriger Absprache zwischen dem Bauamt der Stadt Weiterstadt, der Straßenverkehrsbehörde und der Polizei, hat die Polizei der geplanten Vorfahrt für Fahrradfahrer an der Kreuzung nach dem Umbau nicht zugestimmt. Daher müssen Radfahrer aus Richtung Gräfenhausen an der Kreuzung warten, wenn ein Auto kommt.

Zurück