Jubiläumsfeier Jugendzentrum Old School

Rückblick auf 10-jähriges Bestehen mit Snacks und Diashow

Viel Entwicklung aus den letzten 10 Jahren gab es bei der Jubiläumsfeier des Jugendzentrum Old School am vergangenen Dienstag (13.12.22) zu sehen. In einer Diashow wurden die schönsten Momente in der Geschichte des Gräfenhäuser Jugendzentrums auf einer Leinwand gezeigt. Für die rund 20 aktuellen und ehemaligen Besucherinnen und Besucher gab es außerdem leckere Snacks und Getränke.

Im Jahr 2012 hat das „Juze" Old School 2 große Räume und ein kleines Büro in Gräfenhausen bezogen. Ein Name für die neue Jugendeinrichtung war schnell gefunden, da sich die Räume in der alten Schule befinden. Besonders etabliert haben sich neben dem offenen Treff, der regelmäßig 2 x pro Woche stattfindet, der Actionday mit Sport- und Spielangeboten im Hof zur Sommerzeit, die große Halloweenparty, der Kaffee-und Kuchenverkauf bei der Kerb sowie die Teilnahme mit Waffelverkauf am Grewweheiser Adventsmarkt, der alle 2 Jahre stattfindet. Sogar eine Tierpatenschaft mit der Kellerranch ist hieraus entstanden und „soll im kommenden Jahr erweitert werden", berichtet Sören Meisterjahn von der Jugendpflege bei seiner Eröffnungsansprache.

Zurück