Reger Austausch bei Weiterstädter Begegnungscafé

Rund 60 Personen folgen der Einladung der Stadt

Am vergangenen Samstag (10.12.2022) fand im Weiterstädter Marga-Meusel Haus ein Begegnungscafé für alle Weiterstädter Bürgerinnen und Bürger statt. Insgesamt folgten rund 60 überwiegend ukrainische Personen der Einladung zu der Veranstaltung, die vom Fachbereich Gesellschaft und Bildung geplant und umgesetzt wurde. Neben Kaffee und Kuchen wurde seitens der Arbeitsgruppe Kinder und Jugendliche der Weiterstädter Ehrenamtsagentur ein buntes Bastel- und Malprogramm für die Kinder angeboten.

Mitarbeiter der Stadt nutzten die Gelegenheit, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und in Erfahrung zu bringen, welche Lebensthemen aktueller Schwerpunkt sind und wo seitens der Stadt unterstützt werden kann. Dies betraf sowohl kürzlich geflüchtete Menschen als auch solche, die seit vielen Jahren in Weiterstadt leben. Den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die im Sommer auch die Veranstaltungen im Begegnungszelt unterstützt haben, wurden im Rahmen des Begegnungscafés zum Dank ein Geschenk überreicht. Ebenfalls eine große Hilfe bei der Umsetzung der Veranstlatung war die evangelische Kirchengemeinde.

Zurück